fbpx
Verbinden Sie sich mit uns

Aktuelles

Bald auf osieben.tv: Eifeljobstars

Julia Weber aus Prüm, Lars Gerigk aus Gerolstein, Agniezka Skwarzez aus Lünebach und Ruben Zehren aus Niederstedem gehen noch zur Schule – müssen sich aber im kommenden Jahr entscheiden, was sie nach der Schule machen wollen. Um ihnen und allen, den es genau so ergeht, eine Hilfestellung bei der Berufswahl und bei der Wahl eines möglichen Ausbildungsplatzes zu geben, hat osieben.tv sie eingeladen, in den Alltag von 4 heimischen Unternehmen hinein zu schnuppern. So konnten die „Noch-Schüler“ beim Prümer Unternehmen Thome-Bormann, beim Industriebauunternehmen Seitz in Speicher, bei Zahnen-Technik in Arzfeld und bei den Bleialfer Schreinerwerkstätten einmal ganz in Ruhe hinter die Kulissen schauen. Und was sie dort alles erlebt haben, das zeigt die 4-teilige Doku „Eifeljobstars“ . Zu sehen ab 23. Juni immer sonntags ab 17:00 Uhr auf osieben.tv

Klicken, um zu kommentieren.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.