fbpx
Verbinden Sie sich mit uns

Aktuelles

Dr. med. Philipp Kaiser:
Neuer Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin im St. Joseph-Krankenhaus

Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Nephrologie mit der Zusatzbezeichnung Diabetologie

Herr Dr. med. Philipp Kaiser, Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, wird neuer Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin und beginnt am 1. April 2019 im St. Joseph-Krankenhaus Prüm in dieser Funktion.
„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Dr. Kaiser eine kompetente Nachfolge für unseren langjährigen und verdienstvollen Chefarzt Dr. med. Kersten Krauter gefunden zu haben und heißen ihn herzlich willkommen“, so Theo Korth, Geschäftsführer des St. Joseph-Krankenhauses, und RA Stephan Prinz, Geschäftsführer der Caritas Trägergesellschaft West. Dr. Kaiser ist Facharzt für Innere Medizin, Nephrologie und Gastroenterologie, Zusatzbezeichnung Diabetologie. „Die optimale wohnortnahe Patientenversorgung ist mir besonders wichtig. Dazu gehört auch vor allem die gute Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Kolleginnen hier im Krankenhaus und insbesondere mit den niedergelassenen Haus- und Fachärzten“, erklärt der 39 jährige Familienvater von drei Kindern.
Zuvor war Dr. Kaiser als leitender Oberarzt im Klinikum Tuttlingen tätig und wohnt kurz vor seinem Dienstantritt im St. Joseph-Krankenhaus bereits mit seiner Familie in Niederprüm. Gleichzeitig wird Ehefrau Dr. med. Irene Kaiser das medizinische Team im Prümer Krankenhaus verstärken. Sie wird als Oberärztin der Abteilung für Innere Medizin ebenfalls ab 01.04.2019 tätig werden.
Dr. Krauter war 17 Jahre Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin im St. Joseph-Krankenhaus tätig. Viele Jahre war er zudem Ärztlicher Direktor des Hauses, um ehrenamtlich die medizinischen Belange aller Fachabteilungen zu vertreten. Wichtig war ihm immer ein guter Kontakt zu Patienten, um diese gut zu informieren. Für zahlreiche Patienteninfoabende und Besuche bei Selbsthilfegruppen der Region nahm er sich regelmäßig Zeit und hatte ein offenes Ohr. Auch berufspolitisch hat er sich stets engagiert. „Dr. Krauter hat sehr viel für das Prümer Krankenhaus geleistet, für seinen Ruhestand wünschen wir ihm alles Gute“, erklärt Korth.
In einer Feierstunde im Mai d.J. werden die Verdienste von Dr. Krauter noch einmal gewürdigt und sein Nachfolger Dr. med. Kaiser offiziell vorgestellt.

Weitere Informationen: Caritas Trägergesellschaft West gGmbH, Düren

22. März 2019

Von:
Caritas Trägergesellschaft West gGmbH
Öffentlichkeitsarbeit/K. Erdem
Holzstraße 1
52349 Düren

Telefon: 02421 55599-152,
Mobil: 0172 8711292,
Telefax: 02421 55599-110,
E-Mail: kerdem@ct-west.de,
Internet: www.ct-west.de

Foto (© K. Erdem) v.l.: Dr. med. Thomas Beyer (Ärztlicher Direktor), Dr. med. Philipp Kaiser, Dr. med. Kersten Krauter, Pflegedirektor Michael Bartmann und Geschäftsführer Theo Korth

Klicken, um zu kommentieren.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.