fbpx
Verbinden Sie sich mit uns

Aktuelles

Volvo Excellence Award geht an Familienbetrieb aus der Eifel

Höchste Kundenzufriedenheit, herausragender Service und ein Fokus auf Wachstum – das Autohaus Armin Zirwes E.K. erfüllt diese Ziele in besonderem Maße und wurde dafür von dem schwedischen PremiumAutomobilhersteller am Montag (23. September 2019) in Mannheim mit dem Volvo Excellence Award 2019 ausgezeichnet.

Seit fast einem halben Jahrhundert vertreibt das Familienunternehmen im rheinlandpfälzischen Ulmen die Marke Volvo. Die Auszeichnung setzt eindrucksvoll unter Beweis, dass sich die Kunden auf die jahrzehntelange Erfahrung des AutohausTeams verlassen können. „Familie und Mitarbeiter haben sich mit ganzem Herzen der Marke Volvo verschrieben, die Nähe zum Kunden und ein umfassender RundumService zeichnet uns aus“, so Geschäftsführer Armin Zirwes, der den Betrieb in der Eifel zusammen mit seiner Frau Christiane führt. Tochter Sarah kümmert sich zusammen mit ihrem Vater um den Neuwagenverkauf, sein Sohn Peter absolviert eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Neben den Familienmitgliedern kümmern sich sieben weitere Mitarbeiter um die Kunden. Die Auszeichnung an das erfolgreiche Autohaus übergaben Volvo Cars Vorstand Björn Annwall und Volvo Car Germany Geschäftsführer Thomas Bauch im Rahmen des Volvo Experience Lab, einer mehrwöchigen Trainingsveranstaltung in Mannheim.
1971 gründete Peter Zirwes, der Vater von Armin Zirwes, eine markenunabhängige Kfz-Reparaturwerkstatt. Nicht einmal zwei Jahre später, am 22. Januar 1973, wurde das Unternehmen in Ulmen Volvo Vertragspartner. Heute ist das Autohaus unter Führung von Armin Zirwes, der zum Jahresanfang 2005 die Gesamtverantwortung übernahm, ein Vorzeigebetrieb: Dem Umbau gemäß der modernen Volvo Retail Experience (Juni 2016) folgte die Zertifizierung der Werkstatt gemäß des Volvo Personal Service (Dezember 2016) – als erster Betrieb überhaupt in Deutschland.
Die technische Ausbildung des Personals auch mit den neuesten elektrifizierten Volvo Modellen steht auf höchstem Niveau. Thomas Bauch bezeichnete das Autohaus Zirwes in seiner Laudatio als eines der technischen Kompetenzzentren von Volvo.

Der Volvo Excellence Award
In diesem Jahr wurde der Volvo Excellence Award zum neunten Mal vergeben. Die bisherigen Preisträger waren das Autohaus Mühlenhort (Weyhe), das E.R.B. AutoZentrum (Hannover), das Volvo Zentrum Nehrkorn (Flensburg), das Autohaus Bauer (Regensburg), das Autohaus Schön (Bautzen), die Horst Kiso GmbH (Schleswig), die Popp Fahrzeugbau GmbH sowie das Autohaus Pütter (Iserlohn und Schwerte). Der Gewinner erhält neben Lob und Anerkennung auch einen hochwertigen Preis aus Holz, Glas und gebürstetem Aluminium. Außerdem übernimmt Volvo Car Germany alle in diesem Jahr anfallenden Kosten für Training und Weiterbildung und unterstützt eine dem Preisgewinn angemessene Feier für die gesamte Volvo Belegschaft des Betriebes.

 

Pressekontakt:

Olaf H. Meidt
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Sponsoring
Volvo Car Germany GmbH
Telefon: +49 (0) 221 9393 105
Mobil: +49 (0) 172 6999 145
olaf.meidt@volvocars.com

 

Köln, 24. September 2019

Klicken, um zu kommentieren.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.